Startseite
Aktuelles
Bildungsmöglichkeiten
Besonderes
Schulcoaching
Schülerfeedback Coaching
Politcafé
Mediation
Wettbewerbe
Exkursionen
Studienfahrten
Sportwettkämpfe
Projekte
Veranstaltungen
Tag der offenen Tür
Ausbildungstag
Förderung/Unterstützung
Vertretungsplan
Service
Struktur
Nützliche Links
Suche
Sie sind hier: Besonderes  »   Sportwettkämpfe
Suche

Sportwettkämpfe

Berichte von Sportwettkämpfen, an denen die Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben

OSZ - Volleyballteam auf Rang 3 der 

OSZ - Landesmeisterschaften 

Erfolgreich spielte das OSZ- Volleyballteam beim diesjährigen MBJS- Pokal in Potsdam. Traditionell trafen sich die Schulvolleyballteams aller Brandenburger Oberstufenzentren in der Landesshauptstadt. 15 Mixedteams kamen diesmal zusammen, um den Pokal des Bildungsministeriums zu erkämpfen. Das Turnier, organisiert durch das OSZ II Potsdam, wurde auf drei Spielfeldern mit Zeitbegrenzung gespielt und stellte durch die straffe Organisation auch eine konditionelle Herausforderung da.

Das OSZ-Team, das durch die Sportlehrer Erwin Wetzel und Stefan Möller betreut wurde, schlug sich tapfer. Nach nur einer Niederlage und drei Siegen in der Vorrunde, gab es dann einen wichtigen Erfolg gegen das OSZ Oranienburg in der Vorschlussrunde, sodass sich das Team um Sara Beck und Jesper Holst dann für die Endrunde der drei besten Mannschaften qualifizierte. 

Hier wurde dann der dritte Platz hinter den Oberstufenzentren I und II aus Spree/ Neiße belegt. 

Ein Erfolg, den sich die Schülerinnen und Schüler mit viel Kampf aber auch spielerischer Qualität verdienten. Das Team bestand aus einer gelungenen Mischung aus Vereinsspielern des VC Strausberg und reinen Schulsportvolleyballern.  Neben den leistungssportlichen Aspekten kam in allen Spielen auch der Spassfaktor nicht zu kurz. Neben den herausragenden Leistungen durch Jesper Holst, Tobias Gohlke und Sarah Beck überzeugte die Mixedtruppe, die in dieser Zusammensetzung noch nie zuvor zusammengespielt hatte, durch eine gute Teamleistung. 

OSZ MOL-OSZ Spree Neiße II 25-26

OSZ MOL-OSZ Lausitz 26-20

OSZ MOL-OSZ Werder 25-22

OSZ MOL-Teltow Fläming 38-6

OSZ MOL-Oranienburg- 25-18

OSZ MOL- OSZ I Spree Neiße 14-21

OSZ MOL- OSZ II Spree Neiße 12-18

Für das das OSZ baggerten, pritschten und schlugen auf:  Jesper Holst, Hamit Khoshnawaz, Tobias Gohlke, Florian Löwa, Sara Beck, Alexandra Ulbricht, Marie Klemer, Jacqueline Ebert

 

Für Bilder klicken Sie bitte auf den Link in der rechten Spalte :-)