Startseite
Aktuelles
Bildungsmöglichkeiten
Besonderes
Schulcoaching
Politcafé
Mediation
Wettbewerbe
Exkursionen
Studienfahrten
Sportwettkämpfe
Projekte
Veranstaltungen
Tag der offenen Tür
Ausbildungstag
Förderung/Unterstützung
Vertretungsplan
Service
Struktur
Nützliche Links
Suche

Leistungsvergleich 2013

Zum vierten Male trafen sich am 28. Februar Azubis der Köche und Hotel-/Restaurantfachleute des 2. Lehrjahres zum alljährlichen Leistungsvergleich mit Vertretern der OSZ Ostprignitz-Ruppin Neuruppin und Uckermark Prenzlau. An den Start gingen wie immer jeweils zwei Köche und zwei Hotel- bzw. Restaurantfachleute. Pokalverteidiger waren die Neuruppiner.

Das Thema in diesem Jahr lautete "Winterimpressionen". Zu den Aufgaben gehörte das Eindecken einer festlichen Tafel für jeweils vier Personen.

Die Köche kochten zum gleichen Thema ein Dreigangmenü, das aus einem Warenkorb zusammengestellt werden musste.

Die drei Gänge - eine regionale Suppe, ein Hauptgang (festgelegt war als Hauptkomponente Geflügelfleisch)  und ein Dessert - regten alle Beteiligten an, sich schon im Vorfeld des Wettbewerbes Kreatives einfallen zu lassen.

Das Ergebnis bei allen Mannschaften war optisch ansprechend und geschmacklich lecker, auch wenn sich bei der praktischen Umsetzung dann Unterschiede zeigten.

Der Gesamtsieger des Pokalwettbewerbes hieß am Ende OSZ Prignitz-Ruppin, knapp vor dem OSZ Strausberg und dem OSZ Prenzlau. 

S. Kohlmann

(Teamleiterin OSZ SRB)