Startseite
Aktuelles
Bildungsmöglichkeiten
Besonderes
Vertretungsplan
Service
Struktur
Nützliche Links
Suche
Sie sind hier: 
Suche

< -Schöne Ferien!
01.09.2017 13:09 Alter: 323 days
Kategorie: Bildung

-Neues Schuljahr

beginnt ab dem 04.09.17


Ab Montag begrüßen wir unsere neuen SchülerInnen bei uns in der Schule.

Alle haben ein Einladungsschreiben erhalten (oder erhalten es noch), in dem der erste Schultag bekanntgegeben wurde (wird). Da es mehrere verschiedene Bildungsgänge gibt, unterscheiden sich diese Termine nach Bildungsgang und Standort.

Die Schulleitung ist seit letzter Woche Montag gemeinsam tätig, am Dienstag haben zahlreiche KollegInnen an der Fortbildung des ZEM zur Medienpädagogik teilgenommen. Am Mittwoch letzter Woche begrüßte unsere Schulleiterin das Kollegium und stellte die neu eingestellten Lehrkräfte und Referendare vor. In der Woche fanden zahlreiche Abteilungs-, Lernbereichs- und Fachkonferenzen zur Vorbereitung des Schuljahres statt, Lehr- und Lernmittel wurden inventarisiert und verteilt sowie die zahlreichen baulichen Maßnahmen, die in den Ferien stattgefunden haben, begutachtet. 

Wir wünschen allen MitstreiterInnen einen angenehmen Start und ein erfolgreiches Schuljahr.